Zu unseren Leistungen gehören:

Krebsvorsorge: Jährliche Untersuchung zur Früherkennung von Brust- und Unterleibskrebs
Schwangerschaftsvorsorge: Betreuung und Begleitung während der gesamten Schwangerschaft
Mädchensprechstunde: Sprechstunde speziell für Mädchen. Wir beantworten gerne ausführlich alle Fragen zur Verhütung, Pubertät, Sexualität, Zyklus etc. Diese Termine können alleine, in der Gruppe, mit Freund, Freundin oder Mutter wahrgenommen werden.
Beratung zur Verhütung: Individuelle Informationen zu Verhütungsmitteln auf Ihre Lebenssituation abgestimmt
Kinderwunschsprechstunde: Beratung und Information rund um eine geplante Schwangerschaft. Diagnostische Abklärung und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch.
Krebsnachsorge: Beratung, Begleitung und regelmäßige medizinische Kontrollen nach einer festgestellten Krebserkrankung.
Impfberatung: Regelmäßige Kontrolle Ihres Impfstatus, Beratung, Impfungen (Grundimmunisierung/Auffrischimpfungen) und Dokumentation z.B. Anlegen eines Impfpasses. Insbesondere auch Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
Reisemedizin: An Land und Art der Reise orientierte Beratung zur Vorbeugung von Erkrankungen inklusive Reiseimpfungen, Malariaprophylaxe und Notfallmedikamentenplan. Beratung über Sonnenschutz, Hygiene, Ernährung und Verhaltenstipps.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

Vaginal-Ultraschall-Untersuchung Notwendig zum Ausschluss von Veränderungen an Gebärmutter und Eierstöcken, die nicht tastbar sind sowie zur Kontrolle der Spirale.
Ultraschall-Untersuchung der Brustdrüsen Notwendig zum Ausschluss von Tumoren und Zysten, die nicht tastbar sind.
HPV-Test Eine wichtige Zusatzuntersuchung, um HP-Viren auszuschließen. HP-Viren erhöhen das Risiko für Gebärmutterhalskrebs.
Dünnschicht-Zytologie (Abstrich) Eine wichtige Zusatzuntersuchung, um Gebärmutterhalskrebs auszuschließen (sicherer als die herkömmliche Abstrich-Untersuchung).
Immunologischer Stuhltest 60mal empfindlicher als der herkömmliche Stuhltest und auch für Ihren Partner geeignet.
Schwangerschaftstest im Urin oder Blut Sie erhalten ein sicheres Ergebnis.
Hormonstatus Zur Feststellung Ihrer aktuellen hormonellen Situation z.B. bei Haarausfall oder bei der Frage nach der Fruchtbarkeit
3-D-Ultraschall in der Schwangerschaft
Auf Wunsch mit Bild oder Film auf USB-Stick für zu Hause.
Intensiv-Ultraschall-Untersuchung in der Schwangerschaft Bessere Überwachung der Schwangerschaft zu Ihrer und der Sicherheit Ihres Kindes.
Harnblasentest Eine wichtige Zusatzuntersuchung um Harnblasenkrebs auszuschließen.